Menu

Soziales & Vereine

SC Volmershoven-Heidgen

Der SC Volmershoven-Heidgen e.V. wurde 1921 in unserem Doppelort gegründet und hat mehr als 580 Mitglieder. Im Vordergrund der Vereinstätigkeiten steht der Fußball, der in zehn Jugendmannschaften und drei Herrenmannschaften im Verbandsspielbetrieb gespielt wird. Hinzu kommt eine Alte Herren Mannschaft, die regelmäßig zum Treff einlädt.

Der SC Volmershoven-Heidgen stellt seinen kompletten Trainings- und Spielbetrieb Fußball sowie auch die Freizeitsportgruppen (Turnen und Badminton) wegen der Coronakrise ab sofort bis auf weiteres ein. In der aktuellen Situation möchten wir damit zur Eindämmung des Krisenverlaufs und zum Schutz unserer Mitglieder und der Bevölkerung beitragen.

Eine wichtige Stütze unseres Vereins ist die Gymnastikabteilung, in der Damengymnastik, Kinderturnen und Badminton für Freizeitsportler betrieben wird. Highlight sind in unserem Vereinsleben unser traditionelles Pfingstturnier, unser jährliches Fußballcamp in den Sommerferien, das Vatertagsturnier und unser aktives Mitwirken im Dorfleben wie zum Beispiel die Teilnahme am Karnevalszug. Wenn ihr mehr über uns erfahren wollt oder Mitglied unser großen Fußballfamilie werden möchtet besucht gerne unsere Homepage (@sc-volmershoven-heidgen.de). Dort findet ihr alle Informationen und immer aktuelle Nachrichten. Ebenfalls findet ihr uns auch auf Facebook und auf Instagram (@scvh1921).

Zur Website